LOOKYLOOKY: Werkschau des FB Mediadesign 2015.


Am 25. September öffnete der Fachbereich Mediadesign seine Türen für das interessierte Publikum. 10 Absolventen des Jahrgangs 2012 präsentierten Ihre Abschlussarbeiten neben Studienprojekten und Semesterarbeiten, unter anderem aus den Fachgebieten Typografie, Editoriales Gestalten, Fotografie, Interface Design oder MediaLab.

Bei den Abschlussarbeiten waren besonders mobile Anwendungen in Form von digitalen Services, wie z.B. der Applikation »uP« von Tom Bätz, »HoMe« von Rebecca Leitner oder »Tandoo« von Annika Linke großem Interesse. Aber auch andere Arbeiten wie beispielsweise der postapokalyptische Kurzfilm »Kinder von Gestern« von Sarah Willmer oder das »Gastrosexuelle Kochbuch« von Svenja Jelen erregten Aufsehen.

Wer genug vom »schauen« hatte, konnte sich an der Bar im illuminierten Foyer mit Studenten, Professoren und Publikum ins Gespräch kommen. Am Ende wurde natürlich gefeiert, denn nicht nur die Schau der Werke gaben uns einen Anlaß dazu. Wir verabschiedeten 10 junge Designer ins kreative Berufsleben und wir begrüßten unsere neuen Erstsemster. Und natürlich: feierten wir uns selbst. Denn nach monatelanger Vorbereitung und Arbeit an Szenografie/Ausstellungskonzept der Werkschau sowie einem zurückliegenden Sommersemester voller spannender aber auch aufwendiger Projekte

Alle Abschlussarbeiten auf: http://lookylooky.mediadesign.de/

Es gibt 1 Kommentar

Add yours