Tierfriedhof oder Samenbank?

Tierfriedhof oder Samenbank?


»Tierfriedhof oder Samenbank?« Das waren die beiden Themen, welche die Studenten des 4. Semesters im Fach Corporate Design bei Prof. Raymond Meier zur Auswahl hatten, um ein eigenes Markenkonzept nebst Erscheinungsbild für eine fiktive Unternehmung in eben diesen Geschäftsbereichen zu kreieren.

Merle Schenke entwickelte hierbei die Marke »alive«, welche für ein Unternehmen steht, das sich die Organspende für Tiere auf die Fahne schreibt. Ob Herz für den Strauß, oder Niere für die Katz – alive verlängert oder rettet das Leben unserer tierischen Lieblinge.

Entstanden ist ein wunderbar sympathisches Erscheinungsbild, welches mit viel Liebe zum Detail und einer gewissen Art von Humor das Wesen der animalischen Organspende illustrativ in den Vordergrund stellt – den Austausch von Körperteilen mit einem Happy End. So lassen sich die gezeichneten Character der Kommunikationsmedien beliebig zu immer wieder neuen, witzigen Kombinationen zusammenfügen.

 

Merken

Merken

Merken

Es gibt 1 Kommentar

Add yours