About


supervier ist der Blog des Fachbereichs Mediadesign der Mediadesign Hochschule Berlin.

Eine tiefgreifende Story zur Entstehung von »supervier« gibt es nicht, jede Menge Gründe einen Blog ins Leben zu rufen, der nicht nur hervorragende studentische Kreationen zeigt, sondern auch das Leben und Schaffen an unserem Fachbereich in die Welt hinaus trägt, jedoch schon.

Wir haben versucht die wesentlichen Gründe für unseren Blog in 4 Kategorien zu packen. Unter Projects finden sich herausragende studentische Arbeiten, die wir für sehenswert halten und die definitiv zu schade sind in einem Planschrank oder auf einer Festplatte zu versauern.

Was wäre unser Fachbereich ohne seine Veranstaltungen, ohne Werkschau und Workshops, ohne Studienreisen und Campusfeste. Über alle diese Events gibt es so viel zu berichten, dass das mündliche weitersagen allmählich mühsam wird ; )

In der Kategorie People möchten wir uns und alle die, die permanent oder frei mit uns zusammenarbeiten vorstellen. Denn der Fachbereich und seine Atmosphäre, wie seine Qualität, wird durch eben diese Personen immer wieder aufs neue bereichert.

Last but not least sind wir Gestalter doch irgendwie Jäger & Sammler. So soll dieser Blog ein Sammelsurium für all das sein, was uns gestalterisch inspiriert und antreibt. Die Kategorie Snap Shots bietet hierfür Raum – als Sammlung visueller Fundstücke.

In diesem Sinne:
Spaß beim visuellen Jagen & Sammeln!
Das supervier-Team